Verkaufsbedingungen

VERKAUFSBESTIMMUNGEN UND -BEDINGUNGEN ZUR VERWENDUNG IM GESCHÄFTSVERKEHR MIT VERBRAUCHERN (B2C) 

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen („Bedingungen”)  gelten für den Verkauf von beweglichen Sachen über store.brother.de. Ihre Nutzung unserer Website unterliegt separaten Geschäftsbedingungen Nutzungsbedingungen. Unsere Website wird von einer Niederlassung von Brother International Europe Limited veröffentlicht, die in den Niederlanden tätig ist, und die Daten auf unserer Website werden von SITECORE UK gehostet, das sich in 4th Floor, International House, 1 St Katharine's Way, London, E1W 1UN, UNITED KINGDOM (Tel: +44 20 3327 0630) befindet. 

Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Bestellung bei uns aufgeben. In diesen Bedingungen erfahren Sie, wer wir sind, welche Regelungen für den Kauf der Produkte gelten, wie Sie und wir den Vertrag ändern oder beenden können, was zu tun ist, wenn es ein Problem gibt und andere wichtige Informationen.  

Wenn Sie Fragen zu diesen Bedingungen haben, wenden Sie sich bitte an unser Kontaktzentrum.

1. INFORMATIONEN ÜBER UNS UND WIE SIE UNS KONTAKTIEREN KÖNNEN 

Wir sind eine Niederlassung von Brother International Europe Limited, die in den Niederlanden tätig ist. Die Adresse unserer Niederlassung ist Zanderij 00025, Amstelveen, Niederlande, 1185ZM. Unsere registrierte Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ist NL863205604B01. Brother International Europe Limited ist ein in England und Wales eingetragenes Unternehmen mit eingetragenem Sitz in Brother House, 1 Tame Street, Audenshaw, Manchester, M34 5JE. Die Firmenregisternummer lautet 00664172.  

Kontaktaufnahme mit uns. Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie unser Kontaktzentrum kontaktieren.

Kontaktaufnahme mit Ihnen. Wenn wir mit Ihnen in Kontakt treten müssen, werden wir die Kontaktnummer, die E-Mail-Adresse oder die Postanschrift verwenden, die Sie uns in Ihrem Konto zur Verfügung stellen. Von Zeit zu Zeit können wir (und/oder unsere Versandpartner) auch SMS, WhatsApp oder andere Messenger-Dienste nutzen, wenn Sie damit einverstanden sind, um Sie über den aktuellen Stand von Bestellungen und den Versand zu informieren. Weitere Informationen darüber, wie und warum wir mit Ihnen in Kontakt treten und wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten (z.B. Ihren Kontaktdaten) umgehen, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Schriftlich" schließt E-Mails ein. Wenn wir in diesen Bedingungen die Worte geschrieben" oder schriftlich" verwenden, schließt dies E-Mails ein. 

2. WIE DIESE BEDINGUNGEN FÜR SIE GELTEN 

Wir bieten Produkte für Verbraucher und Unternehmer an. Diese Bedingungen gelten ausschließlich gegenüber Verbrauchern. Ein Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. 

Wenn Sie ein Unternehmer sind, gelten unsere  Online Verkaufsbedingungen für Unternehmer B2B AGB 

Für EcoPro gelten andere Bedingungen. Eine Kopie der Bedingungen, die für den Erwerb von EcoPro-Abonnement-Plänen gelten, finden Sie unter EcoPro-AGBs

3. WIE MAN EINE BESTELLUNG AUFGIBT 

Wer kann eine Bestellung aufgeben? Diese Bedingungen beziehen sich auf unsere deutsche Website  http://store.brother.de Unsere deutsche Website richtet sich an Kunden, die Produkte in Deutschland erhalten möchten. Wenn Sie in ein anderes Land als nach Deutschland liefern lassen möchten, konsultieren Sie bitte unser globales Verzeichnis unter, oder wenden Sie sich an unser Kontaktzentrum hier , das Sie an die entsprechende Website für Ihr Gebiet weiterleiten kann.  

Registrierung eines Kontos. Um einen Kauf auf unserer Website tätigen zu können, müssen Sie ein Konto einrichten. Einzelheiten zur Einrichtung Ihres Kontos finden Sie unter Kontoregistrierungsseite.

Wann wird eine Bestellung aufgegeben? Die Online-Präsentationen auf unserer Website stellen verbindliche Angebote zur Lieferung von Produkten unsererseits dar. Sobald Sie die gewünschten Produkte ausgewählt und in den Warenkorb gelegt haben, werden Sie durch eine Reihe von Anweisungen auf dem Bildschirm durch den Bestellvorgang geführt. Sie geben eine Bestellung auf, indem Sie am Ende des Bestellvorgangs auf die Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellenklicken. Durch Anklicken dieser Schaltfläche akzeptieren Sie unser Angebot und gehen Sie einen verbindlichen Vertrag mit uns über die in dieser Bestellung enthaltenen Produkte ein und wir nehmen die Zahlung für die Bestellung entgegen.   

Ihre Bestellnummer. Wir weisen Ihrer Bestellung eine Bestellnummer zu und teilen Ihnen diese bei der Aufgabe Ihrer Bestellung mit. Es hilft uns, wenn Sie uns die Bestellnummer mitteilen können, falls Sie uns wegen Ihrer Bestellung kontaktieren.  

4. UNSER VERTRAG MIT IHNEN 

Auftragsbestätigung. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen per E-Mail eine Auftragsbestätigung zu, in der die von Ihnen bestellten Produkte aufgeführt sind. Außerdem stellen wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt eine Rechnung aus.  

Nicht-Zahlung. Wir bitten Sie, die Produkte zu bezahlen und werden Ihre Kredit-/Debitkarte belasten oder die Zahlung von Ihnen zum Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung einziehen.  Wenn wir zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage sind, die Zahlung zu verarbeiten, werden wir den Versand aussetzen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Zahlung über eine andere Methode zu organisieren. Wenn Sie innerhalb eines angemessenen Zeitraums nicht in der Lage sind, zu zahlen, können wir von dem Vertrag mit Ihnen zurücktreten.  

5. UNSERE PRODUKTE 

Wir werden sicherstellen, dass die Produktspezifikationen, Beschreibungen, zugehörigen Lieferungen, Bilder und Preise, die auf unserer Website erscheinen, korrekt, genau und aktuell sind. Bitte beachten Sie jedoch die folgenden Hinweise:  

Fragen. Wenn Sie Fragen zu den Spezifikationen eines Produkts haben, das Sie kaufen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kontaktzentrum.

Tinte und Toner. Auf unserer Website kann die Anzahl der Seiten angegeben sein, die mit unseren Tintenpatronen und Tonerkartuschen gedruckt werden können. Diese Anzahl wird in Übereinstimmung mit den geltenden Normen, einschließlich ISO/IEC 19752 und ISO/IEC 19798 festgelegt.  

Die Produktverpackung kann variieren. Die Verpackung des Produkts kann von den Abbildungen auf unserer Webseite abweichen.  

Änderungen an unseren Produkten. Wir können Änderungen an unseren Produkten vornehmen, wenn gesetzliche oder regulatorische Anforderungen uns hierzu verpflichten. Wenn wir hiernach eine Änderung an einem Produkt vornehmen müssen, nachdem der Vertrag wirksam abgeschlossen wurde, werden wir Sie darüber informieren. Sie haben dann die Möglichkeit, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um von dem Vertrag zurückzutreten.  

6. VERSAND 


Kosten für den Versand. Wir nutzen Versandpartner, um die Produkte an Sie zu liefern. Die Kosten für den Versand variieren je nach Produkt und Lieferadresse. Die Versandoptionen und die damit verbundenen Versandkosten für Ihre Produkte werden im Bestellprozess angezeigt, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Weitere Einzelheiten zu den Versandkosten und Lieferfristen finden Sie hier –  Versandinformationen.

Zeitrahmen für den Versand. Ihre Bestellung wird zu dem in den E-Mail zur Auftragsbestätigung angegebenen voraussichtlichen Versanddatum ausgeführt, es sei denn, wir sind durch außergewöhnliche Ereignisse oder Umstände, daran gehindert, das Versanddatum in der Auftragsbestätigung einzuhalten, immer vorausgesetzt, dass ein solches außergewöhnliches Ereignis oder eine solcher außergewöhnlicher Umstand (z.B., Höhere Gewalt, Überschwemmung, Dürre, Erdbeben oder andere Naturkatastrophen, Epidemien oder Pandemien, Terroranschläge, Bürgerkrieg, innere Unruhen oder Aufstände, Krieg, Kriegsdrohung oder Kriegsvorbereitung, bewaffneter Konflikt, Verhängung von Sanktionen, Embargo oder Abbruch der diplomatischen Beziehungen; nukleare, chemische oder biologische Verseuchung oder Überschallknall; Gesetze oder Maßnahmen einer Regierung oder Behörde, insbesondere die Auferlegung von Ausfuhr- oder Einfuhrbeschränkungen, -quoten oder -verboten oder die Nichterteilung einer erforderlichen Lizenz oder Genehmigung; Einsturz von Gebäuden, Feuer, Explosion oder Unfall) außerhalb unserer Kontrolle liegt und wir dieses außergewöhnliche Ereignis oder diesen außergewöhnlichen Umstand nicht hätten vermeiden oder überwinden können und dass dieses außergewöhnliche Ereignis oder dieser außergewöhnliche Umstand Ihnen nicht wesentlich zurechenbar ist (Force Majeure). Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren, um Sie darüber zu informieren und Ihnen einen neuen voraussichtlichen Liefertermin zu nennen. Sofern ein Fall von Force Majeure vorliegt und wir Sie hierüber informiert haben, haften wir nicht für derartige Verzögerungen. Wenn die Verzögerung erheblich ist, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um den Vertrag zu beenden und eine Rückerstattung für alle Produkte zu erhalten, die Sie bezahlt, aber nicht erhalten haben.   

Verpasste Lieferungen. Wenn niemand an Ihrer Adresse die Lieferung entgegennehmen kann, hinterlassen unsere Versandpartner eine Nachricht, in der sie Ihnen mitteilen, wie Sie die Lieferung erhalten können. Wenn die verpasste Lieferung nicht nachgeholt werden kann, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Anweisungen zu erhalten. Sollten wir in angemessener Zeit nicht in der Lage sein, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen oder die Lieferung neu zu vereinbaren, können wir vom Vertrag zurücktreten und werden Ihnen Zahlungen für alle Produkte, die Sie bezahlt, aber nicht erhalten haben, rückerstatten.  

Eigentum und Gefahrübergang. Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Produkte geht ab dem Zeitpunkt auf Sie über, an welchem Sie oder eine von Ihnen bevollmächtigte Person das Produkt von uns (oder von unseren Versandpartnern in unserem Namen) erhalten haben. Wenn Sie den Vertrag beenden, geht die Verantwortung für die zurückgesandten Produkte zu dem Zeitpunkt wieder auf uns über, an dem Sie oder eine von Ihnen bevollmächtigte Person das Produkt einem unserer Mitarbeiter oder unserem Versandpartner übergeben (wenn wir die Abholung des Produkts bei Ihnen vereinbart haben) oder (wenn Sie die Rücksendung selbst veranlassen) wir es von Ihrem Spediteur an einer unser Geschäftsadressen in Empfang nehmen.    

Das Produkt geht nicht in Ihr Eigentum über, bevor wir die Zahlung nicht in voller Höhe erhalten haben.  

7. WENN ES EIN PROBLEM MIT DEM PRODUKT GIBT 


Inspektion. Sie sollten das Produkt bei der Lieferung überprüfen. Wenn Sie Mängel oder Probleme mit dem Produkt feststellen, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Kontaktzentrum.

Wie Sie uns über Probleme informieren können. Wenn Sie Fragen oder Beschwerden über das Produkt haben, wenden Sie sich bitte an uns. Sie können unsere FAQs einsehen oder unser Kontaktzentrum kontaktieren

Garantie. Wir bieten eine Standard-Produktgarantie ab dem Kaufdatum auf unsere Produkte, wie auf der Beschreibungsseite für das jeweilige Produkt dargelegt. Diese gelten zusätzlich zu Ihrer gesetzlichen Gewährleistung und beeinträchtigen nicht Ihre gesetzlichen Rechte.  

Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher. Wir sind dafür verantwortlich, dass die Produkte, die wir Ihnen als Verbraucher liefern, mangelfrei sind. Als Verbraucher haben Sie gesetzliche Rechte in Bezug auf Produkte, die diesen Standards nicht entsprechen. Dazu gehört das Recht eine Reparatur oder einen Ersatz zu verlangen, vom Vertrag zurückzutreten, eine Minderung des Kaufpreises und/oder Schadensersatz zu verlangen. Die vorliegenden Bedingungen haben keinen Einfluss auf diese gesetzlichen Rechte.   

Die Bestimmungen dieses Absatzes 7 gelten auch für die von uns im Rahmen der Erfüllung der Garantie reparierten oder ersetzten Produkte.  

8. IHR RECHT, VOM VERTRAG ZURÜCKZUTRETEN 

Unser Verstoß.  

Wenn Sie Vertrag aufgrund einer Vertragsverletzung unsererseits von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis für alle Produkte, die wir Ihnen im Rahmen des Vertrags geliefert haben und die Sie uns zurückgeben. Wir erstatten Ihnen auch den vollen Betrag für alle Produkte, die Sie bezahlt, aber nicht erhalten haben. Sie haben möglicherweise auch Anspruch auf Schadensersatz.  

9.  WIE SIE DEN VERTRAG MIT UNS BEENDEN KÖNNEN (AUCH WENN SIE VON IHREM WIDERRUFSRECHT GEBRAUCH GEMACHEN) 

Teilen Sie uns mit, dass Sie den Vertrag beenden möchten. Wenn Sie den Vertrag mit uns in Übereinstimmung mit Ihren Rechten aus dem Kaufvertrag oder Ihren gesetzlichen Rechten beenden möchten, müssen Sie uns dies mitteilen. Sie können dies tun: 

Per Telefon, E-Mail, Nachricht hier Kontaktzentrums  oder mittels der Muster-Widerrufsbelehrung. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Bestellnummer und, falls vorhanden, Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse an.   

Per Post. Drucken Sie das Formular aus und schicken Sie es an die auf dem Formular angegebene Adresse. Oder schreiben Sie uns einfach an diese Adresse und geben Sie an, was Sie gekauft haben, wann Sie es bestellt oder erhalten haben, sowie Ihren Namen und Ihre Adresse.  

Ihre Verpflichtung zur Rückgabe von Produkten. Wenn Sie von Ihrem Recht Gebrauch machen wollen, den Vertrag zu beenden, müssen Sie die Produkte entweder an uns zurückschicken oder uns erlauben, sie bei Ihnen abzuholen. Bitte wenden Sie sich an unser Kontaktzentrum, um ein Rücksendeetikett zu erhalten oder die Abholung zu vereinbaren hier – Kontaktzentrums.

 

10. IHR GESETZLICHES WIDERRUFSRECHT UND WIDERRUFSBELEHRUNG 

Widerrufsrecht 

Sie haben das Recht, binnen 28 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

Die Widerrufsfrist beträgt 28 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden: Die Widerrufsfrist beträgt 28 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Name, Anschrift,Telefonnummer, E-Mail Adresse mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können auch das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auf unserer Website elektronisch ausfüllen und übermitteln [Link zum Muster der Widerrufserklärung]. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Erhalt des Widerrufs zusenden. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

Folgen des Widerrufs 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.  

Bei Verträgen, bei denen wir nicht angeboten haben, im Falle des Widerrufs die Waren selbst abzuholen, gilt: Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

Sind die Waren so beschaffen, dass sie nicht per Post zurückgesandt werden können (z. B. Hardware und große Artikel wie Drucker), gilt: Wir holen die Ware auf unsere Kosten ab.  

Für alle anderen Waren, die nicht unter die vorherigen beiden Abschnitte fallen (z.B. Tinte und Toner), gilt: Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an [Name, Anschrift] uns oder an [hier sind ggf. Namen und Anschrift der von Ihnen zur Entgegennahme der Waren ermächtigten Person einzufügen] zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.  

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 

Hinweise für die Rückgabe von unerwünschten Waren (gilt auch im Falle eines Widerrufs) 

In diesem Abschnitt finden Sie praktische Hinweise für die Rücksendung von unerwünschten Waren. In keinem Fall werden durch die Regelungen in diesem Abschnitt, ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher eingeschränkt. 

Und nach Ablauf der Widerrufsfrist? 

Nach Ablauf der Widerrufsfrist können wir keine unerwünschten Waren mehr zurücknehmen.  

Wie kann ich mein Produkt zurückgeben? 

Wenden Sie sich bitte über unseren Live-Chat-Service oder per Telefon an unsere Kundenbetreuer, die Sie auf unserer Website Kontaktzentrum finden. Unser Mitarbeiter wird Ihnen eine RMA-Nummer (Return Materials Authorisation Number) ausstellen und Ihnen erklären, was Sie tun müssen, um die Ware an uns zurückzusenden. 

Aufbewahrung der Waren 

Sie müssen die Waren bis zur Rückgabe an uns aufbewahren und sie in dem Zustand zurückgeben, in dem Sie sie erhalten haben.  Sie müssen die Waren für den Rückversand ordnungsgemäß verpacken. 

Faire Nutzung 

Wenn wir ein ungewöhnliches Muster von Widerrufsaktivitäten oder einen Missbrauch des Widerrufsrechts feststellen, müssen wir möglicherweise das Konto und alle damit verbundenen Konten deaktivieren. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein und Sie glauben, dass wir einen Fehler gemacht haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundendienstmitarbeiter, damit wir die Angelegenheit mit Ihnen besprechen können. 

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, wenn die von Ihnen zurückgesandten Waren nicht mit den bestellten Waren übereinstimmen. 

11. PREIS UND ZAHLUNG 

Preise inklusive Umsatzsteuer und sonstiger Steuern und Abgaben. Der Preis des Produkts (einschließlich Umsatzsteuer und sonstiger Steuern und/oder Abgaben) ist der Preis, der auf der Bestellseite angegeben ist, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.  

Wann und wie Sie bezahlen müssen. Wir akzeptieren die verschiedenen Zahlungsarten, die auf der Abrechnungsseite unserer Kaufabwicklung angegeben sind. Wir bitten Sie, die Produkte zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses zu bezahlen. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, bestätigen Sie, dass es sich bei dem Zahlungsmittel, das Sie für die Zahlung an uns verwenden, um Ihr eigenes oder das Ihres Unternehmens handelt (je nach Fall) und dass Sie berechtigt sind, die Bestellung aufzugeben. 

Rechnungen. Wir werden Ihnen eine Rechnung per E-Mail zusenden. Wenn Sie eine Rechnung in Papierform benötigen, wenden Sie sich bitte an Kontaktzentrum

Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Rechnung oder die Angaben auf der Auftragsbestätigung oder dem Lieferschein falsch sind, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, um uns dies mitzuteilen.  

12. BESCHRÄNKUNG UNSERER HAFTUNG 

Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, ist unsere Haftung ausgeschlossen. Soweit unsere vertragliche Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung unserer Vertreter und Erfüllungsgehilfen.  

Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht, wenn die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit oder auf der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) durch uns beruht. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrages notwendig ist.  

Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haften wir nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser durch einfache Fahrlässigkeit verursacht wurde. 

Diese Haftungsbeschränkungen gelten nicht, wenn wir einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Produkte übernommen haben oder bei der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit. Unberührt bleiben auch die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes. 

13. WIE WIR IHRE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN VERWENDEN DÜRFEN 

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich wie in unserer Datenschutzrichtlinie dargelegt. 

14. SONSTIGE WICHTIGE BEDINGUNGEN 

Abtretung. Wir können unsere Rechte und Pflichten im Rahmen des zwischen und geschlossenen Vertrages nach unserem Ermessen an Dritte abtreten, übertragen oder Dritte unterbeauftragen, und wir bleiben für die Handlungen und Unterlassungen eines Unterauftragnehmers so haftbar, als wären es unsere eigenen Handlungen und Unterlassungen. Sie dürfen Ihre Rechte und Pflichten im Rahmen dieser Bedingungen nur dann an einen Dritten abtreten, übertragen oder Dritte unterbeauftragen, wenn wir dem schriftlich zustimmen.  

Rechte Dritter. Dieser Vertrag besteht zwischen Ihnen und uns. Dritte sind – außer im Falle einer wirksamen Abtretung gemäß dem vorhergehenden Absatz - nicht berechtigt, Rechte und Pflichten aus dem Vertrag durchsetzen.  

Verzicht. Unsere Verzögerungen oder unser Versäumnis, ein Recht oder eine Bestimmung dieser Bedingungen auszuüben oder durchzusetzen, stellt keinen Verzicht auf dieses Recht oder diese Bestimmung dar.   

Gerichtsstand und anwendbares Recht. Diese Bedingungen unterliegen deutschem Recht unter Ausschluss der Kollisionsregelungen und unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenverkauf vom 11. April 1980.  

Wenn Sie Ihren Wohnsitz in der Europäischen Union haben, können Sie darüber hinaus eine Beschwerde, bei der von der Europäischen Kommission entwickelten „Online-Plattform zur Konfliktlösung“ einreichen, um Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Verkauf der angebotenen Produkte beizulegen. Sie können die Online-Plattform zur Konfliktlösung unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ aufrufen.

WEEE, Batterien und Verpackungsmüll. Weitere Informationen darüber, wie wir die Umweltvorschriften einhalten, finden Sie unter Environmental/WEEE

 

 

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VERKAUFSBEDINGUNGEN ZUR VERWENDUNG IM GESCHÄFTSVERKEHR MIT UNTERNEHMERN (B2B) 


 

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen („Bedingungen”) gelten für den Verkauf von beweglichen Sachen über store.brother.de („Unsere Website”). Ihre Nutzung unserer Website unterliegt separaten Geschäftsbedingungen Nutzungsbedingungen. Unsere Website wird von einer Niederlassung von Brother International Europe Limited veröffentlicht, die in den Niederlanden tätig ist, und die Daten auf unserer Website werden von SITECORE UK gehostet, das sich in 4th Floor, International House, 1 St Katharine's Way, London, E1W 1UN, UNITED KINGDOM (Tel: +44 20 3327 0630) befindet. 

Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Bestellung bei uns aufgeben. In diesen Bedingungen erfahren Sie, wer wir sind, welche Regelungen für den Kauf der Produkte gelten, wie Sie und wir den Vertrag ändern oder beenden können, was zu tun ist, wenn es ein Problem gibt und andere wichtige Informationen.  

Wenn Sie Fragen zu diesen Bedingungen haben , wenden Sie sich bitte an unser Kontaktzentrum.

1. INFORMATIONEN ÜBER UNS UND WIE SIE UNS KONTAKTIEREN KÖNNEN 

Wir sind eine Niederlassung von Brother International Europe Limited, die in den Niederlanden tätig ist. Die Adresse unserer Niederlassung ist Zanderij 00025, Amstelveen, Niederlande, 1185ZM. Unsere registrierte Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ist NL863205604B01. Brother International Europe Limited ist ein in England und Wales eingetragenes Unternehmen mit eingetragenem Sitz in Brother House, 1 Tame Street, Audenshaw, Manchester, M34 5JE. Die Firmenregisternummer lautet 00664172.  

Kontaktaufnahme mit uns. Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie unser Kontaktzentrum kontaktieren.

Kontaktaufnahme mit Ihnen. Wenn wir mit Ihnen in Kontakt treten müssen, werden wir die Kontaktnummer, die E-Mail-Adresse oder die Postanschrift verwenden, die Sie uns in Ihrem Konto zur Verfügung stellen. Von Zeit zu Zeit können wir (und/oder unsere Versandpartner) auch SMS, WhatsApp oder andere Messenger-Dienste nutzen, wenn Sie damit einverstanden sind, um Sie über den aktuellen Stand von Bestellungen und den Versand zu informieren. Weitere Informationen darüber, wie und warum wir mit Ihnen in Kontakt treten und wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten (z.B. Ihren Kontaktdaten) umgehen, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

"Schriftlich" schließt E-Mails ein. Wenn wir in diesen Bedingungen die Worte „geschrieben" oder „schriftlich" verwenden, schließt dies E-Mails ein. 

2. WIE DIESE BEDINGUNGEN FÜR SIE GELTEN 

Wir bieten Produkte für Verbraucher und Unternehmer an. Diese Bedingungen gelten ausschließlich gegenüber Unternehmern. Ein Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. 

Wenn Sie Verbraucher sind, so gelten unsere Online Verkaufsbedingungen für Verbraucher hier B2C AGB.

Für EcoPro gelten andere Bedingungen. Eine Kopie der Bedingungen, die für den Erwerb von EcoPro-Abonnement-Plänen gelten, finden Sie unter  EcoPro-AGBs.  

3. WIE MAN EINE BESTELLUNG AUFGIBT 

Wer kann eine Bestellung aufgeben? Diese Bedingungen beziehen sich auf unsere deutsche Website http://store.brother.de. Unsere deutsche Website richtet sich an Kunden, die Produkte in Deutschland erhalten möchten. Wenn Sie in ein anderes Land als nach Deutschland liefern lassen möchten, konsultieren Sie bitte unser globales Verzeichnis unter [entsprechenden Seiten-Hyperlink einfügen], oder wenden Sie sich an unser Kontaktzentrum  das Sie an die entsprechende Website für Ihr Gebiet weiterleiten kann.  

Registrierung eines Kontos. Um einen Kauf auf unserer Website tätigen zu können, müssen Sie ein Konto einrichten. Einzelheiten zur Einrichtung Ihres Kontos finden Sie unter Kontoregistrierungsseite.

Wann wird eine Bestellung aufgegeben? Die Online-Präsentationen auf unserer Website stellen verbindliche Angebote zur Lieferung von Produkten unsererseits dar. Sobald Sie die gewünschten Produkte ausgewählt und in den Warenkorb gelegt haben, werden Sie durch eine Reihe von Anweisungen auf dem Bildschirm durch den Bestellvorgang geführt. Sie geben eine Bestellung auf, indem Sie am Ende des Bestellvorgangs auf die Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken. Durch Anklicken dieser Schaltfläche gehen Sie einen verbindlichen Vertrag mit uns über die in dieser Bestellung enthaltenen Produkte ein und wir nehmen die Zahlung für die Bestellung entgegen.   

Ihre Bestellnummer. Wir weisen Ihrer Bestellung eine Bestellnummer zu und teilen Ihnen diese bei der Aufgabe Ihrer Bestellung mit. Es hilft uns, wenn Sie uns die Bestellnummer mitteilen können, falls Sie uns wegen Ihrer Bestellung kontaktieren.  

4. UNSER VERTRAG MIT IHNEN 

Auftragsbestätigung. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen per E-Mail eine Auftragsbestätigung zu, in der die von Ihnen bestellten Produkte aufgeführt sind. Außerdem stellen wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt eine Rechnung aus.  

Nicht-Zahlung. Wir bitten Sie, die Produkte zu bezahlen und werden Ihre Kredit-/Debitkarte belasten oder die Zahlung von Ihnen zum Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung einziehen. Wenn wir zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage sind, die Zahlung zu verarbeiten, werden wir den Versand aussetzen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Zahlung über eine andere Methode zu organisieren. Wenn Sie innerhalb eines angemessenen Zeitraums nicht in der Lage sind, zu zahlen, können wir von dem Vertrag mit Ihnen zurücktreten.  

5. UNSERE PRODUKTE 


Wir werden sicherstellen, dass die Produktspezifikationen, Beschreibungen, zugehörigen Lieferungen, Bilder und Preise, die auf unserer Website erscheinen, korrekt, genau und aktuell sind. Bitte beachten Sie jedoch die folgenden Hinweise:  

Fragen. Wenn Sie Fragen zu den Spezifikationen eines Produkts haben, das Sie kaufen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kontaktzentrum hier.

Tinte und Toner. Auf unserer Website kann die Anzahl der Seiten angegeben sein, die mit unseren Tintenpatronen und Tonerkartuschen gedruckt werden können. Diese Anzahl wird in Übereinstimmung mit den geltenden Normen, einschließlich ISO/IEC 19752 und ISO/IEC 19798 festgelegt.  

Die Produktverpackung kann variieren. Die Verpackung des Produkts kann von den Abbildungen auf unserer Website abweichen.  

Änderungen an unseren Produkten. Wir können Änderungen an unseren Produkten vornehmen, wenn gesetzliche oderregulatorische Anforderungen uns hierzu verpflichten. Wenn wir hiernach eine wesentliche Änderung an einem Produkt vornehmen müssen, nachdem der Vertrag wirksam abgeschlossen wurde, werden wir Sie darüber informieren. Sie haben dann die Möglichkeit, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um von dem Vertrag zurückzutreten.  

6. VERSAND 

Kosten für den Versand. Wir nutzen Versandpartner, um die Produkte an Sie zu liefern. Die Kosten für den Versand variieren je nach Produkt und Lieferadresse. Die Versandoptionen und die damit verbundenen Versandkosten für Ihre Produkte werden im Bestellprozess angezeigt, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Weitere Einzelheiten zu den Versandkosten und Lieferfristen finden Sie hier – Versandinformationen.

Zeitrahmen für den Versand. Ihre Bestellung wird zu dem in der E-Mail zur Auftragsbestätigung angegebenen voraussichtlichen Versanddatum ausgeführt, es sei denn, wir sind durch außergewöhnliche Ereignisse oder Umstände, daran gehindert, das Versanddatum in der Auftragsbestätigung einzuhalten, immer vorausgesetzt, dass ein solches außergewöhnliches Ereignis oder ein solcher außergewöhnlicher Umstand (z.B., Höhere Gewalt, Überschwemmung, Dürre, Erdbeben oder andere Naturkatastrophen, Epidemien oder Pandemien, Terroranschläge, Bürgerkrieg, innere Unruhen oder Aufstände, Krieg, Kriegsdrohung oder Kriegsvorbereitung, bewaffneter Konflikt, Verhängung von Sanktionen, Embargo oder Abbruch der diplomatischen Beziehungen; nukleare, chemische oder biologische Verseuchung oder Überschallknall; Gesetze oder Maßnahmen einer Regierung oder Behörde, insbesondere die Auferlegung von Ausfuhr- oder Einfuhrbeschränkungen, -quoten oder -verboten oder die Nichterteilung einer erforderlichen Lizenz oder Genehmigung; Einsturz von Gebäuden, Feuer, Explosion oder Unfall) außerhalb unserer Kontrolle liegt und wir dieses außergewöhnliche Ereignis oder diesen außergewöhnlichen Umstand nicht hätten vermeiden oder überwinden können und dass dieses außergewöhnliche Ereignis oder dieser außergewöhnliche Umstand Ihnen nicht wesentlich zurechenbar ist (Force Majeure). Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren, um Sie darüber zu informieren und Ihnen einen neuen voraussichtlichen Liefertermin zu nennen. Sofern ein Fall von Force Majeure vorliegt und wir Sie hierüber informiert haben, haften wir nicht für derartige Verzögerungen. Wenn die Verzögerung erheblich ist, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um von dem Vertrag zurückzutreten beenden und eine Rückerstattung für alle Produkte zu erhalten, die Sie bezahlt, aber nicht erhalten haben.   

Verpasste Lieferungen. Wenn niemand an Ihrer Adresse die Lieferung entgegennehmen kann, hinterlassen unsere Versandpartner eine Nachricht, in der sie Ihnen mitteilen, wie Sie die Lieferung erhalten können. Wenn die verpasste Lieferung nicht nachgeholt werden kann, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Anweisungen zu erhalten. Sollten wir in angemessener  Zeit nicht in der Lage sein, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen oder die Lieferung neu zu vereinbaren, können wir vom Vertrag zurücktreten und werden Ihnen Zahlungen für alle Produkte, die Sie bezahlt, aber nicht erhalten haben, rückerstatten.  

Eigentum und Gefahrübergang. Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Produkte geht ab dem Zeitpunkt auf Sie über, an welchem Sie oder eine von Ihnen bevollmächtigte Person das Produkt von uns (oder von unseren Versandpartnern in unserem Namen) erhalten haben. Wenn Sie den Vertrag beenden, geht die Verantwortung für die zurückgesandten Produkte zu dem Zeitpunkt wieder auf uns über, an dem Sie oder eine von Ihnen bevollmächtigte Person das Produkt einem unserer Mitarbeiter oder unserem Versandpartner übergeben (wenn wir die Abholung des Produkts bei Ihnen vereinbart haben) oder (wenn Sie die Rücksendung selbst veranlassen) wir es von Ihrem Spediteur an einer unser Geschäftsadressen in Empfang nehmen.    

Das Produkt geht nicht in Ihr Eigentum über, bevor wir die Zahlung nicht in voller Höhe erhalten haben.  

7. WENN ES EIN PROBLEM MIT DEM PRODUKT GIBT 

Inspektion. Sie müssen das Produkt bei der Lieferung überprüfen. Wenn Sie Mängel oder Probleme mit dem Produkt feststellen, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Kontaktzentrum

Wie Sie uns über Probleme informieren können. Wenn Sie Fragen oder Beschwerden über das Produkt haben, wenden Sie sich bitte an uns. Sie können unsere FAQs einsehen oder unser Kontaktzentrum kontaktieren.

Garantie. Wir bieten eine Standard-Produktgarantie ab dem Kaufdatum auf unsere Produkte, wie auf der Beschreibungsseite für das jeweilige Produkt dargelegt. Diese gelten zusätzlich zu Ihrer gesetzlichen Gewährleistung und beeinträchtigen nicht Ihre gesetzlichen Rechte.  

Ihre Garantierechte bei mangelhaften Produkten Wir garantieren, dass die Produkte bei der Lieferung mangelfrei sind.  

Wenn ein Produkt nicht der oben genannten Garantie entspricht, werden wir nach unserem Ermessen das mangelhafte Produkt reparieren oder ersetzen oder den Preis des mangelhaften Produkts vollständig zurückerstatten, vorausgesetzt, Sie geben uns eine angemessene Gelegenheit, das Produkt zu untersuchen, und Sie senden das Produkt auf unsere Kosten an uns zurück. Um Ihre Rechte unter der Garantie auszuüben, müssen Sie uns schriftlich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Waren mitteilen, dass das Produkt nicht der Garantie entspricht.  

Wir haften nicht für die Nichteinhaltung der in dieser Ziffer 7 genannten Garantie, wenn: a) Sie das Produkt weiter benutzen, nachdem Sie uns den Mangel gemeldet haben; b) der Mangel darauf zurückzuführen ist, dass Sie die Produktspezifikation oder unsere sonstigen schriftlichen Anweisungen für die Lagerung, Installation, Inbetriebnahme, Verwendung oder Wartung des Produkts nicht befolgt haben; c) Sie das Produkt ohne unsere schriftliche Zustimmung verändern oder reparieren; oder d) der Mangel auf vorsätzliche Beschädigung, Fahrlässigkeit oder für das Produkt nicht normale Umweltbedingungen zurückzuführen ist.  

Die Bestimmungen dieses Absatzes 7 gelten auch für die von uns im Rahmen der Erfüllung der Garantie reparierten oder ersetzten Produkte.  

8. WIE SIE DEN VERTRAG MIT UNS BEENDEN   

Teilen Sie uns mit, dass Sie den Vertrag beenden möchten. Wenn Sie den Vertrag mit uns in Übereinstimmung mit Ihren Rechten aus dem Kaufvertrag oder Ihren gesetzlichen Rechten beenden möchten, müssen Sie uns dies mitteilen. Sie können dies tun: 

Per Telefon, E-Mail oder Nachricht hier. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Bestellnummer und, falls vorhanden, Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse an.   

Per Post. Drucken Sie das Formular aus und schicken Sie es an die auf dem Formular angegebene Adresse. Oder schreiben Sie uns einfach an diese Adresse und geben Sie an, was Sie gekauft haben, wann Sie es bestellt oder erhalten haben, sowie Ihren Namen und Ihre Adresse.   

Ihre Verpflichtung zur Rückgabe von Produkten. Wenn Sie von Ihrem Recht Gebrauch machen wollen, den Vertrag zu beenden, müssen Sie die Produkte entweder an uns über einen der Rückgabeservices unserer Spediteure zurückschicken oder, im Falle von Hardware-Produkten uns erlauben, sie bei Ihnen abzuholen. Bitte wenden Sie sich an unser Kontaktzentrum, um ein Rücksendeetikett zu erhalten oder die Abholung zu vereinbaren hier.


9. RÜCKGABE VON UNERWÜNSCHTEN WAREN 

Solange sich die Ware noch im Originalzustand befindet, räumen wir Ihnen ein vertragliches Recht ein, den Vertrag innerhalb von 28 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen (Widerrufsrecht). Dieses Widerrufsrecht unterliegt den Bestimmungen in dieser Ziffer 9, die auch Bestimmungen über die faire Nutzung enthält. Dieses Widerrufsrecht lässt Ihre gesetzlichen Rechte unberührt. 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Wenn Sie von Ihrem Widerrufrecht Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag über die ursprüngliche Zahlungsmethode.  

Wir erstatten Ihnen das Geld innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Ware (oder, wenn wir die Rücksendung übernommen haben, ab dem Tag, an dem Sie uns mitteilen, dass Sie den Vertrag widerrufen möchten).  

Der Höchstbetrag für die Erstattung der Lieferkosten entspricht den Kosten für die Lieferung auf dem von uns angebotenen günstigsten Versandweg. 

Soweit es sich um Waren handelt, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung per Post geeignet sind (z. B. Hardware und große Artikel wie Drucker), holen wir die Ware auf eigene Kosten ab.  

Für alle anderen Waren, die nicht unter den vorstehenden Abschnitt fallen (z. B. Tinte und Toner) gilt: Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Name, Anschrift uns oder an hier ggf. Name und Anschrift der von Ihnen zur Entgegennahme der Waren bevollmächtigten Person einfügen, z. B. Abgabestelle] zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen. 

Alle Artikel werden bei der Rücksendung geprüft. Um eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten, müssen alle Artikel unbenutzt an uns zurückgeschickt werden, das Sicherheitssiegel oder die Laschen dürfen nicht gebrochen sein, wenn dadurch die Waren für den Wiederverkauf ungeeignet sind, und sie müssen originalverpackt sein (dies gilt nicht für fehlerhafte Artikel und beeinträchtigt nicht Ihre gesetzlichen Rechte und Pflichten, einschließlich Ihrer Pflicht, die Waren bei Erhalt zu prüfen).  

Wir können die Rückerstattung des Kaufpreises um die Wertminderung der Ware mindern, wenn diese auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der in einem Geschäft nicht zulässig wäre. (Behandlung der Ware in einer Weise, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlich ist). Wenn wir Ihnen den gezahlten Kaufpreis zurückerstatten, bevor wir die Ware prüfen können, und später feststellen, dass Sie die Ware in unzulässiger Weise behandelt haben, müssen Sie uns einen entsprechenden Betrag zahlen. 

Und danach? 

Nach Ablauf der Widerrufsfrist können wir keine unerwünschten Waren mehr zurücknehmen. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben hiervon unberührt. 

Wie kann ich mein Produkt zurückgeben? 

Wenden Sie sich bitte über unseren Live-Chat-Service oder per Telefon an unsere Kundenbetreuer, die Sie auf unserer Website Kontaktzentrum finden. Unser Mitarbeiter wird Ihnen eine RMA-Nummer (Return Materials Authorisation Number) ausstellen und Ihnen erklären, was Sie tun müssen, um die Ware an uns zurückzusenden. 

Gefahrübergang 

Sie müssen die Waren bis zur Rückgabe an uns aufbewahren und sie in dem Zustand zurückgeben, in dem Sie sie erhalten haben.  Sie sind für die zurückgesandten Waren verantwortlich, bis sie bei uns oder unserem Spediteur eintreffen.  

Faire Nutzung 

Wenn wir ein ungewöhnliches Muster von Widerrufsaktivitäten oder einen Missbrauch der Bestimmungen in diesem Abschnitt 9 feststellen, müssen wir möglicherweise das Konto und alle damit verbundenen Konten deaktivieren. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein und Sie glauben, dass wir einen Fehler gemacht haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundendienstmitarbeiter, damit wir die Angelegenheit mit Ihnen besprechen können. 

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, wenn die von Ihnen zurückgesandten Waren nicht mit den bestellten Waren übereinstimmen. 

Verpasster Abholtermin 

Wenn Sie bei der Abholung durch einen Spediteur nicht anwesend sind, werden wir lediglich noch einen weiteren Abholtermin mit Ihnen vereinbaren. Treffen wir Sie auch dann nicht an, müssen Sie die Waren zu einer Abgabestelle bringen. In diesem Fall übernehmen Sie die Rücksendung auf eigene Verantwortung und auf eigene Kosten.  

10. PREIS UND ZAHLUNG 

Preise inklusive Umsatzsteuer sowie allen sonstigen Steuern und Abgaben. Der Preis des Produkts (welcher die Umsatzsteuer sowie alle sonstigen Steuern und Abgaben einschließt) ist der Preis, der auf der Bestellseite angegeben ist, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.  

Wann und wie Sie bezahlen müssen. Wir akzeptieren die verschiedenen Zahlungsarten, die auf der Abrechnungsseite unserer Kaufabwicklung angegeben sind. Wir bitten Sie, die Produkte zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses zu bezahlen. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, bestätigen Sie, dass es sich bei dem Zahlungsmittel, das Sie für die Zahlung an uns verwenden, um Ihr eigenes oder das Ihres Unternehmens handelt (je nach Fall) und dass Sie berechtigt sind, die Bestellung aufzugeben. 

Rechnungen. Wir werden Ihnen eine Rechnung per E-Mail zusenden. Wenn Sie eine Rechnung in Papierform benötigen, wenden Sie sich bitte an Kontaktzentrum.
 
Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Rechnung oder die Angaben auf der Auftragsbestätigung oder dem Lieferschein falsch sind, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, um uns dies mitzuteilen.  

11. BESCHRÄNKUNG UNSERER HAFTUNG 

Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, ist unsere Haftung ausgeschlossen. Soweit unsere vertragliche Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung unserer Vertreter und Erfüllungsgehilfen.  

Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht, wenn die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit oder auf der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) durch uns beruht. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrages notwendig ist.  

Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haften wir nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser durch einfache Fahrlässigkeit verursacht wurde. 

Diese Haftungsbeschränkungen gelten nicht, wenn wir einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Produkte übernommen haben oder bei der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit. Unberührt bleiben auch die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes. 

12. WIE WIR IHRE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN VERWENDEN DÜRFEN 

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich wie in unserer Datenschutzrichtlinie dargelegt. 

13. SONSTIGE WICHTIGE BEDINGUNGEN 

Variationen. Wir sind berechtigt, diese Bedingungen von Zeit zu Zeit zu überprüfen und aus beliebigen Gründen zu ändern, einschließlich um Änderungen der relevanten Gesetze und regulatorischen Anforderungen darzustellen. Keine solcher Änderungen haben einen Einfluss auf bereits geschlossene Verträge.  

Abtretung. Wir können unsere Rechte und Pflichten im Rahmen des zwischen und geschlossenen Vertrages nach unserem Ermessen an Dritte abtreten, übertragen oder Dritte unterbeauftragen, und wir bleiben für die Handlungen und Unterlassungen eines Unterauftragnehmers so haftbar, als wären es unsere eigenen Handlungen und Unterlassungen.  

Sie dürfen Ihre Rechte und Pflichten im Rahmen dieser Bedingungen nur dann an einen Dritten abtreten, übertragen oder Dritte unterbeauftragen, wenn wir dem schriftlich zustimmen.  

Rechte Dritter. Dieser Vertrag besteht zwischen Ihnen und uns. Dritte sind – außer im Falle einer wirksamen Abtretung gemäß dem vorhergehenden Absatz - nicht berechtigt, Rechte und Pflichten aus dem Vertrag durchzusetzen. .  

Verzicht. Unsere Verzögerungen oder unser Versäumnis, ein Recht oder eine Bestimmung dieser Bedingungen auszuüben oder durchzusetzen, stellt keinen Verzicht auf dieses Recht oder diese Bestimmung dar.   

Gerichtsstand und anwendbares Recht. Alle Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich aus oder in Verbindung mit einem Vertrag zwischen uns oder dessen Gegenstad oder Zustandekommen ergeben (einschließlich außervertraglicher Streitigkeiten oder Ansprüche), unterliegen den Gesetzen von Deutschland unter Ausschluss der Kollisionsregelungen und unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenverkauf vom 11. April 1980 und werden in Übereinstimmung mit diesen Gesetzen ausgelegt, und die Gerichte in Deutschland sind für die Beilegung solcher Streitigkeiten oder Ansprüche ausschließlich zuständig.  

WEEE, Batterien und Verpackungsmüll. Weitere Informationen darüber, wie wir die Umweltvorschriften einhalten, finden Sie unter Environmental/WEEE.